Sonntag, 18. Oktober 2015

Püppi dressed up

Ich hab ja schon lang nichts mehr von mir hören lassen aber jetzt will ich endlich mal das gesammelte Zeug raus lassen.


Püppi bekommt was anzuziehen.
Klar jetzt haben sich in den letzten Jahren einige an das Thema Puppenkleidung gemacht aber wir haben eine 30cm Stoffpuppe von Haba und die Schnitte einfach um xy% zu verkleinern ist nicht ganz so einfach.

Deshalb hab ich die Schnitte die mich gefallen habe extra auf unsre Mette angepasst und mag sie mit euch teilen.

Insgesamt sind es einige Muster geworden

* Hose
* Latzhose
* Kombischnitt Jacke, Pullover, Weste
* 2 Kleider
* Schürze
* Schlafsack

Wir beginnen einfach mal mit der Schürze.
 
Als erstes den Schnitt ausdrucken und 2 mal im Bruch zuschneiden. Rechts auf rechts stecken und bis auf eine kleine Wendeöffnung rundum nähen, die Nahtzugabe zurück- bzw. einschneiden und wenden.
 
 Beim wenden den Schnitt wieder richtig ausformen und die Wendeöffnung vernähen. Als letztes noch die Knöpfe anbringen, innen und außen jeweils die selben.
Zum tragen die Träger über kreuz knöpfen.
 
viel Spaß beim nähen, trage und kombinieren
Mandy

Keine Kommentare: