Mittwoch, 27. Januar 2016

Püppis Kleid


Heute kommen wir zu Kleid



Leider habe ich hierzu keine Bilder wie ich das Kleid genäht habe, aber da es ein Wendekleid ist, ist es wichtig die richtige Reihenfolge einzuhalten. Vom Prinzip her sind die ersten Schritte aber gleich dem Schlafsack.

erst einmal den Schnitt
Alle Teile wie im Muster angegeben doppelt zuschneiden, dabei können innen und außen ruhig zwei verschiedene Farben haben.

1. Das Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts stecken und an den Schultern zusammen nähen. Bei Futter wie Außenstoff geleichermaßen.

2. Die Nahtzugaben auseinander bügeln und die beiden Sofflagen rechts auf rechts stecken und die Armausschnitte und den Halsausschnitt inkl. der rückwärtigen Mittelnähte schließen.


3. Nun muss das ganze durch die jeweiligen Schulternähte gewendet werden. Dem Saum rechts auf rechts legen und bis auf eine Wendeöffnung schließen. Wenden.

4. Klett an den markierten Bereichen aufnähen.

Viel Spaß beim Nähen


Keine Kommentare: