Freitag, 22. Januar 2016

Püppis Schlafsack

und nun der Schlafsack


 
erst einmal den Schnitt
Alle Teile wie im Muster angegeben doppelt zuschneiden, dabei können innen und außen ruhig zwei verschiedene Farben haben.

1. Das Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts stecken und an den Schultern zusammen nähen. Bei Futter wie Außenstoff gleichermaßen.

 

2. Die Nahtzugaben auseinander bügeln und die beiden Sofflagen rechts auf rechts stecken und die Armausschnitte und den Halsausschnitt inkl. der vorderen Mittelnähte (nur die Knopfleiste) schließen.

3. Der wirklich schwierige Teil kommt jetzt, nun muss das ganze durch die jeweiligen Schulternähte gewendet werden. Dann die Knopfleiste der Vorderteile aufeinander stecken und unten verriegeln.

4. Nun müssen noch die Außennähte geschlossen werden. ich habe dazu den Stoff rechts auf rechts gelegt, dabei die Futterstoff beiseite klemmen. Rundum feststecken und unter den Armausschnitten mit dem Futterstoff weitermachen. Rundum nähen und eine Wendeöffnung lassen (am besten im Futter). Wenden, Öffnung schließen und die Knöpfe anbringen.


Viel Spaß







Keine Kommentare: