Sonntag, 24. Juni 2012

Bandana / Piratentuch


 UPDATE NR. 2
Da ich mir ganz fest vorgenommen habe langfristig mit meinem Blog umzuziehen werde ich Neuerungen ab jetzt dort teilen. So auch beim Piratentuch. Es wurde aufgehübst und erweitert und ihr könnt ein ab jetzt unter https://bastelfreak.wordpress.com 
abrufen. 
Mandy

Es wird nun langsam immer sommerlicher und da nicht alle lange Haare haben um ihren Kopf vor zuviel Sonne zuschützen, gibs heut was fürs Köpfchen.
Und wenn ihr auch für euren Schtzi oder euch solch ein Teil nähen wollte gibs hier die Anleitung und hier das Muster.

Viel Spass

euer Bastelfreak

UPDATE:
Da das Muster für das Bandana sehr beliebt ist habe ich eine Druckversion angelegt, welche man nicht mehr zeichnen muss oder den Drucker umständlich einstellen. Einfach ausdrucken, die Schnittmarken auf einer Seite entfernen und zusammen kleben.


Tags: Piratentuch, Bandana, Kopftuch, Sonnenschutz, Mütze, Kopfbedeckung, nähen, basteln,

5 Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Hallo Bastelfreak,

danke für deinen Hinweis auf das Bandana. Es wird morgen früh auf http://erstlingswerke.eu erscheinen.

Um deine Frage zu beantworten... nein, ich besuche die Blogs nicht regelmäßig um zu schauen, ob es etwas neues gibt. Diejenigen, die in der Nähbloggerliste stehen, haben sich da eintragen lassen. Schnittmuster sind dafür keine Bedingung.

Es gibt sehr viele Blogs mit Schnittmustern udn Nähanleitungen. Meist hangel ich mich von einem zum anderen. Es sind zuviele um sie alle regelmäßig zu lesen und so aufmerksam zu werden, wenn es wieder mal ein Schnittmuster gibt. Deswegen freue ich mich sehr, wenn mir jemand einen Tipp gibt, dass er ein Schnittmuster oder ein Tutorial zur Verfügung stellt. Du darfst mir gern eien Nachricht hinterlassen, wenn du wieder etwas auf erstlingswerke.eu veröffentlicht haben möchtest.

Liebe Grüße von Constanze

Anonym hat gesagt…

Hallo,
welchen Trick gibt es denn beim Ausdrucken des Schnittmusters? Wenn ich es ganz normal ausdrucke, kriege ich nur eine A4-Seite raus und da sind die Kästchen ja nur 5maö5 cm. Ich würde gerne das Tuch für ein Piratenkostüm für meine Tochter nähen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Yurikai

Unknown hat gesagt…

Hallo! Ich finde dein Bandana ergebErg super. Jetzt ist meine Frage für welchen Kopfumfang deine Vorlage ist. Da meine Kids mit sehr großen Köpfen ausgestattet sind, passen ihnen viele Sachen nicht. LG Melanie

Bastelfreak hat gesagt…

Hallo Melanie,
schön dass dir das Bandana gefällt. Zu deiner Frage das Tuch hat meinem Sohn gepasst als er 2 war, nach der Recherche im U Heft hatte er da einen Kopfumfang von etwa 50 cm. Aber wenn es dir hilft, ich habe das Muster überarbeitet und jetzt mehrere Größen erweitert. Dem Link zum neue Teil habe ich oben ergänzt.

Viele Grüße Mandy

Anonym hat gesagt…

Hallo Mandy! Das Tuch schaut super aus. Leider finde ich kein Tutorial, oder eine Anleitung dazu, sondern „nur“ das Schnittmuster. Könntest du mir die Anleitung evtl verlinken? Vielen Dank und liebe Grüße Daniela