Sonntag, 24. Juni 2012

Bandana / Piratentuch


Es wird nun langsam immer sommerlicher und da nicht alle lange Haare haben um ihren Kopf vor zuviel Sonne zuschützen, gibs heut was fürs Köpfchen.
Und wenn ihr auch für euren Schtzi oder euch solch ein Teil nähen wollte gibs hier die Anleitung und hier das Muster.

Viel Spass

euer Bastelfreak

UPDATE:
Da das Muster für das Bandana sehr beliebt ist habe ich eine Druckversion angelegt, welche man nicht mehr zeichnen muss oder den Drucker umständlich einstellen. Einfach ausdrucken, die Schnittmarken auf einer Seite entfernen und zusammen kleben.


Tags: Piratentuch, Bandana, Kopftuch, Sonnenschutz, Mütze, Kopfbedeckung, nähen, basteln,

Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Hallo Bastelfreak,

danke für deinen Hinweis auf das Bandana. Es wird morgen früh auf http://erstlingswerke.eu erscheinen.

Um deine Frage zu beantworten... nein, ich besuche die Blogs nicht regelmäßig um zu schauen, ob es etwas neues gibt. Diejenigen, die in der Nähbloggerliste stehen, haben sich da eintragen lassen. Schnittmuster sind dafür keine Bedingung.

Es gibt sehr viele Blogs mit Schnittmustern udn Nähanleitungen. Meist hangel ich mich von einem zum anderen. Es sind zuviele um sie alle regelmäßig zu lesen und so aufmerksam zu werden, wenn es wieder mal ein Schnittmuster gibt. Deswegen freue ich mich sehr, wenn mir jemand einen Tipp gibt, dass er ein Schnittmuster oder ein Tutorial zur Verfügung stellt. Du darfst mir gern eien Nachricht hinterlassen, wenn du wieder etwas auf erstlingswerke.eu veröffentlicht haben möchtest.

Liebe Grüße von Constanze

Anonym hat gesagt…

Hallo,
welchen Trick gibt es denn beim Ausdrucken des Schnittmusters? Wenn ich es ganz normal ausdrucke, kriege ich nur eine A4-Seite raus und da sind die Kästchen ja nur 5maö5 cm. Ich würde gerne das Tuch für ein Piratenkostüm für meine Tochter nähen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Yurikai