Montag, 16. Juli 2012

Ewiger Kalender

Wer kennt das nicht auch, dass man will wissen an welchem Wochentag sein Baby 18 wird oder auf welchen Tag 2019 Weihnachten fällt?! Damit man sicherheitshalber schon mal Urlaub einreichen kann.

Nee mal ehrlich mein Opa hatte immer so ein Ding auf seinem Schreibtisch und als Kind fand ich den immer gaaaanz toll. Jetzt da ich schon etwas größer bin wollte ich wieder solch einen Kalender haben. Man kann einfach durch drehen von Monat auf Jahr herausfinden welcher Kalendertag auf welchen Wochentag fiel oder fällt.

Für den Drehkalender benötigt ihr nur Papier oder Karton, die Vorlage, Schere oder Messer, Drucker und eine Musterbeutelklammer. Die Anleitung steht nochmal auf dem Kalender.

Viel Spaß beim drehen

euer Bastelfreak

PS: Sonntag und Dienstag

Tags: ewiger Kalender, Drehkalender, Scheibenkalender, Kalenderscheibe, basteln,

3 Kommentare:

Megisew hat gesagt…

TOLL TOLL TOLL - ich suchte gerade ein passendes Geschenk zum 18. unseres Babysitters das ich mit meiner Tochter zusammen basteln kann - das ist perfekt!

Anonym hat gesagt…

hallo,

leider ist keine Vorlage hinterlegt.
Kannst du sie bitte noch mal hochladen?

LG

Bastelfreak hat gesagt…

Im Vorletzten Satz auf Vorlage klicken, dann kommt bei mir die Datei. Wenn es immer noch nicht geht nochmal kurz Bescheid geben.

Viele Grüße