Sonntag, 23. Juni 2013

Anleitung mit vielen Bilder und viele andere Infos

ich bin kürzlich zu einen Handmade Kultur DIY Magazin gekommen und wollt euch davon erzählen.


GANZ ALLGEMEIN - das Magazin ist 100 Seiten stark und kostet 6,90 € davon sind etwa 8 Werbung, was ich für dieses Preissegment angemessen finden.

Die 100 Seiten sind gefüllt mit 10 bebilderten und ausführlichen Anleitungen und dazu noch Artikeln rund um Techniken, Kunst, Blog's und anderen Sachen rund ums Selbermachen.

 
Die Anleitungen sind breit gefächert, in dieser Ausgabe sind unter anderem Perlen aus Pellpappe, T-Shirt Nähanleitung, Uhren aus Filz und eine Bauanleitung für eine Lochkamera.


Zu den anderen Artikeln zählen diesmal: Lampendesign von Label SCHNEID, die britische Künstlerin Claire Brewster, der Stopfpilz oder auch Nadelherstellung bei Prym.


Meine Lieblingsrubrik ist 'Little Things', dort werden kleine Dinge zum Selbermachen von Handmade Bloggern und Bloggerinnen vorgestellt.

 
________________________
 
Untern Strich
 
Ich finde das ein sehr gelungenes Magazin doch die Artikel rund um Künstler, Techniken und Co. müssten meines Erachtens nicht so umfassend sein.
Für 6,90 € bekommt man super Anleitungen mit ggf. Schnittmustern und interessante Tipps.
Dennoch hätte ich das Magazin wahrscheinlich nicht gekauft, dies liegt jedoch nur an der Auswahl der Anleitungen sowie dem Punkt, dass ich das Magazin noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen habe.
 

Keine Kommentare: